Olympus Schweiz
„Alle Vitrinen für Fotoprodukte sind eckig und bestehen immer aus viel Glasflächen und wenig Möbeloberfläche“.
Das geht auch anders. Ein großer schwarzer Block, mit einem weißen, kreisrunden Ausschnit. Der runde Schacht hat eine geschlitzte Rückwand in der einzelne Glasböden stecken, die sehr flexibel zu verwenden sind.
Mit dem Umstecken der Glasfachböden soll die Vitrine immer wieder verändert und damit die Warenpräsentation inszeniert werden (Aktionen, Neuheiten, Themen). Mit umlaufenden 16 LED Spots wird die Ware von allen Seiten perfekt ausgeleuchtet. Das Licht verstärkt noch den „schwarz-weiß Effekt“ der Marken-Farben. Das Logo aus durchgesteckten einzelnen Acryl-Buchstaben wird von einem LED Flächenlicht hinterleuchtet. Die Logofläche ist als Tür ausgeführt und dient als Lager für die Kartonagen der Produkte aus der Vitrine.
Passend dazu Beraterplätze in Tonnenform. Lack schwarz-glänzend mit matt-weißem Logo, der Deckel als Lederfläche und der Sockel in Edelstahl.